Dein Coaching

Euer Paar Coaching

Blätter.png
           DEIN COACHING
           Wege aus der Krise, dem Konflikt, der Erschöpfung

 

Ich unterstütze Dich gerne im Coaching, Lösungen für Deine Anliegen zu entwickeln, wie...

  • Angst und Stress zu reduzieren und aus der Erschöpfung heraus zu kommen!

  • sich selber wieder wahrnehmen und spüren zu können!

  • für komplexe und herausfordernde Situationen Lösungen zu finden!

  • in Krisensituationen und Veränderungsprozessen den Überblick zu behalten!

  • in blockierten Lebenslagen Lösungen und Zuversicht zu integrieren!

  • in Paarkonflikten gemeinsame Ideen aus der Krise zu entwickeln!

  • die Energie aus der Stagnation heraus in die Option und ins Tun zu wecken!

  • den Druck zu reduzieren, der durch äußere Einflussfaktoren entsteht!

 

Dabei suchen wir im entspannten Gespräch gemeinsam nach dem richtigen Weg um dir Klarheit zu verschaffen. Was stört Deinen Fluss, kreist in Deinem täglichen Alltag und was lässt Dich vielleicht nachts nicht mehr in Ruhe schlafen?

Im Gespräch möchte ich Dich begleiten, damit Du effektiv, schnell und nachhaltig an Deinen Themen arbeiten kannst. Dazu gehören erstmal das Erkennen und Benennen, um dann zu bearbeiten und Klarheit zu schaffen.

 
METHODEN

Ich verwende in meiner Arbeit dabei Elemente aus...

  • der Mediation und Konfliktbearbeitung,

  • der Systemischen Gesprächsführung,

  • dem wingwave®-Methode als schnell wirkende Intervention,

  • den Methoden des modularen Stressmanagements sowie

  • der klassischen Massage und Wohlfühl-Fußreflexzonenmassage.

 

zur tiefen und nachhaltigen Lösung.

 

Ich begleite Dich immer nach Deinem Anliegen, die Methode wählen wir situativ aus, je nachdem was in diesem Moment für Dich gut ist. In der Regel sprechen wir miteinander, aber es kann durchaus sinnvoll sein, den Termin mit einer Massage zu kombinieren, wenn sich das auch für Dich gut anfühlt. Insgesamt ist es mir wichtig, dass Du die Zeit im Minjord genießen und dort auftanken kannst.

4-Stufen-Programm des Paar Coachings:

1) Individuelle Stressoren erkennen und bearbeiten
2) Stressoren auf der Paarebene identifizieren und bearbeiten
3) Stärkung der Ressourcen des Paares
4) Themenklärung und Lösungsfindung

 

Das Ziel dieses Paar-Coachings ist es, den*die Andere*n teilhaben lassen an den inneren Prozessen des*der Partners*in, das Individuelle zu stärken und dann auf der Paar-Ebene weiterzugehen. Das System soll zunächst zur Ruhe kommen. Paare, die zur Beratung kommen, sind häufig in einer belastenden Ausnahmesituation.

Also – erster Schritt: „Beruhigung“ in das System jedes*r Einzelnen*r bringen. Danach kann dann die Arbeit in der Tiefe – auf der emotionalen und sachlichen Paarebene weitergehen. Es ist sicher zunächst eine große Herausforderung für das Paar, diesen Weg zu gehen. Denn zunächst haben ihre Anliegen – die Streitthemen der Vergangenheit – keinen Platz. Gleichzeitig ist es für sie eine große Chance, die/den Partner*in mit den individuellen Anliegen so nah zu erleben. Hier können Momente miteinander geteilt werden, ohne direkt in die Sachthemen „abzutauchen“.

EUER PAAR COACHING

 

Häufig ist Paarberatung Mediation – es geht darum, Anliegen zu sammeln, Perspektiven zu schärfen. Die Paarberatung im Minjord versteht sich im Gegensatz dazu mehr als Paar-Coaching und gestaltet sich auf andere Art und Weise.

Der Teil der klassischen Mediation – also dem Austausch von Anliegen, Klärung dieser im Perspektivwechsel, Annährung an Gemeinsamkeiten und der Suche nach Lösungen, findet erst in einem letzten Schritt statt.

Wie auch sonst in der konzeptionellen Arbeit im Minjord geht es auch hier wieder um die Verbindung und das Zusammenspiel von emotionaler, kognitiver und körperlicher Ebene.

Im mentalen Coaching wird mit dem Paar an individuellen Themen (also von jedem Einzelnen) UND gemeinsamen Themen gearbeitet. Dabei kommen die wingwave®-Methode, Elemente aus Coaching, Beratung und Mediation zum Einsatz.
Die Methode der Berührung kann zum Einsatz kommen, wenn es für das Paar eine wichtige Brücke zur Lösung darstellt, aber auch nur dann!

ABLAUF & PREISE

In unserem ersten Termin lernen wir uns kennen. Dafür plane ich immer
90 Minuten ein. Neben dem persönlichen Kennenlernen kannst Du hier direkt Deine Anliegen loswerden und wir starten auch schon mit der Bearbeitung. Wie oft wir uns treffen werden, hängt natürlich von Deinen Anliegen ab, aber auch von Deinem eigenen Gefühl, was Dir gut tut. Prinzipiell ist mein Anliegen immer, dass Du effektiv Lösungen für Deine Themen entwickeln kannst und selbst den Coachingweg mitgestaltest und entscheidest. Sofern weitere Termine folgen, besprechen wir gemeinsam, wie oft und wie lange wir diese planen. Du solltest aber immer mindestens 60 Minuten für eine Sitzung einplanen.

 

Coaching:         100 EUR/Stunde, je weitere 15 Minuten 25 EUR
Paar Coaching: 120 EUR/Stunde, je weitere 15 Minuten 30 EUR

 

Die Preise sind Bruttopreise, also inkl. MwSt. für Privatpersonen. Am Ende des Monats erhälst Du eine Rechnung, die Du dann bequem überweisen kannst.